Freitag, 28. August 2015

Burn it or love it #1

 
 
Hallo meine Lieben!
 
Ich habe heute eine tolle Aktion bei der lieben Sonja (Lovin Books) entdeckt und möchte nun auch gerne daran teilnehmen:)
 
Jede Woche wird entweder das Lieblingsbuch oder ein verhasster Roman vorgestellt. Für weitere Infos schaut einfach bei dem Blog von Sonja vorbei:)
 
 
Diesen Freitag ist das Lieblingsbuch an der Reihe und meine Entscheidung ist auf "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing gefallen:
 
Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist … Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

****

Heute habe ich dieses tolle Buch zu Ende gelesen und bin einfach nur begeistert! Die Handlung ist unglaublich spannend, die Charaktere sympathisch sowie absolut authentisch und die dystopische Welt, die die Autorin erschaffen hat ist überwältigend und atemberaubend!

Und was ist euer Lieblingsbuch?
Habt ihr schon "Das Juwel - die Gabe" gelesen?



 

5 Kommentare:

  1. Huhu liebe Ilona,


    uhhhhh das Juwel! Ja da kann ich dir nur absolut zustimmen! Ich liebe das Buch auch total und habe es verschlungen. Tolle Wahl!

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ilona,

    tolle Wahl ! Ich habe das Buch auch nur so verschlungen, obwohl ich zugeben muss, das es mich neben all der Faszination auch total schockiert hat. Kann Band 2 kaum erwarten, aber das dauert ja noch soooo lange :-/

    Hab einen schönen Freitag !
    Liebe Grüße
    Ina

    Mein heutiges LOVE IT

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Juwel habe ich leider noch nicht gelesen aber schon viel positives darüber gehört. Es ist auch schon auf meine Wunschliste gewandert. :) Mein Love it heute ist Silo.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine liebe Rike hat das Buch auch erst vor kurzen beendet und war auch begeistert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    alleine das Cover ist sooooo toll.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen