Dienstag, 30. Juni 2015

Disney Dienstag #12

 
Heute mache ich zum 12. Mal mit bei der tollen Aktion von LeFaBook.
 
 
disney animated GIF
Worum geht es?

Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:) 
 
 
 
 

 
 
 
Das heutige Thema lautet:
 
 
 
Und hier ist das Buch, das mich inhaltlich und optisch verzaubert hat:) 
 
 
These broken stars von Amie Kaufman & Meagan Spooner
 
                                  Klappentext:
It's a night like any other on board the Icarus. Then, catastrophe strikes: the massive luxury spaceliner is yanked out of hyperspace and plummets into the nearest planet. Lilac LaRoux and Tarver Merendsen survive. And they seem to be alone.

Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
 
 
*****
 
Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit bei der Aktion "Cover Monday" (The emotional life of books  ) vorgestellt. Ich finde das Cover einfach traumhaft schön und auch der Klappentext spricht mich an, weil er mich ein bisschen an die Lux - Reihe der Autorin Jennifer L. Armentrout erinnert.
 
Das Buch handelt von dem Luxusspaceliner "Icarus", der von seiner gewohnten Route im Weltall abweicht und auf einen Planeten abstürzt. Nur zwei Menschen überleben dieses Unglück - die junge und reiche Protagonistin Lilac und der gutaussehende Tarver. Die beiden mögen sich nicht besonders und würden am liebsten die Nähe des Anderen meiden, aber um zu überleben, müssen sie nun miteinander auskommen.
 
Das Cover passt auch super zu dem Inhalt. Zu sehen ist ein Mädchen mit flammenroten Haaren, das ein wunderschönes, seidenes, grünes Kleid trägt. Der Junge ganz oben rechts im Bild, ist in schwarz gekleidet und gut aussehend. Er versucht nach der Hand des Mädchens zu greifen um sie vor dem Fall zu retten. Im Hintergrund sehen wir das Weltall voller funkelnder Sterne.
An sich finde ich das Cover sehr schön und stimmig, nur eine Kleinigkeit stört mich dennoch ein bisschen - die riesigen Buchstaben in der Mitte, die könnte man doch etwas kleiner gestalten, oder was denkt ihr?
 
 

Montag, 29. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #2

 
Hallo meine liebsten Leser!
 
Ich habe letztens eine tolle Aktion von der lieben Damaris Anna (Damaris liest)   entdeckt und heute mache ich zum zweiten Mal mit.
 
Worum geht es?
Es geht darum, sich ein Herzensbuch aus dem eigenen Regal rauszusuchen, das man auf gar keinen Fall hergeben möchte. Ich persönlich habe einige Bücher in meinem Regal stehen, die ich demnächst unbedingt verkaufen, verschenken oder tauschen möchte. Aber es gibt so einige, die meine absoluten Lieblinge sind und ich mich von ihnen unter keinen Umständen jemals trennen will.
 
Hier ist eins davon:
 

 
 
Obsidian - Schattendunkel, Band 1 von Jennifer L. Armentrout
 
Klappentext:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
 
*****
 
Das ist ein Buch, das natürlich in meinem Regal bleiben muss! Ich liebe die Reihe dieser Autorin und habe bereits die Folgebände: "Onyx" und "Opal" gelesen und warte sehnsüchtig auf den vierten Band, der erst im Dezember erscheint.
Diese Bücher sind meine absoluten Lieblinge - spannend, romantisch, witzig mit tollen, authentischen und facettenreichen Protagonisten, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Ich finde, dass diese Reihe ein Muss für jeden Urban - Fantasy - Fan ist!
 
Und von welchen Büchern könnt ihr euch nicht trennen?


Montagsfrage #6

 
Diese Aktion findet jeden Montag statt und wurde von der lieben Svenja (Buchfresserchen) ins Leben gerufen.
 
 
Die heutige Frage lautet:
 
Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?
 
Nein, ich schreibe mir während des Lesens keine Zitate auf. Wenn ich in eine Geschichte eintauche, bin ich so vollkommen in ihr gefangen, dass ich nur ungern abgelenkt werde. Deshalb mache ich mir währenddessen auch keine Notizen, jedoch versuche ich mir evtl. die Seite zu merken um tolle Zitate in meiner Rezension zu verwenden.
 
Schreibt ihr eig. während des Lesens Zitate auf?
 
 

Cover Monday #23

 
 
Hallo meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
Lavendelsommer von Cora Berg
 
Klappentext:
Christina lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Aber als diese auf eine Dienstreise in die USA fliegen muss, darf Christina sie nicht etwa begleiten, sondern soll mit ihrem Vater nach Südfrankreich fahren. Er hat den Auftrag, über eine Flusskreuzfahrt zu berichten, und kann Christina mitnehmen. Gelangweilt tritt sie die Reise an, wild entschlossen, ihrem Vater so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen und sich keinesfalls zu amüsieren. Doch dann lernt sie den Franzosen Michel kennen, den Sohn des Reeders, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sofort heften sich Society-Reporter an ihre Fersen, die die Romanze des reichen Erben auf keinen Fall verpassen wollen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
 
*****
Heute stelle ich euch ein sehr sommerliches Buch vor. Schon das Cover lädt zum Träumen ein und erinnert mich an viel Sonnenschein und Wärme. Die Farben sind in wunderschönen zarten lila und rosa Tönen gehalten. Ganz unten sehen wir eine Wiese voller Lavendel - Blumen, die perfekt zu dem Titel passen und so noch mehr den Eindruck von einem perfekten Sommer verstärken. Außerdem ist oben rechts ein hübsches junges Mädchen zu sehen, wahrscheinlich die Protagonistin Christina.  
Die Buchstaben in der Mitte sind auf das gesamte Bild abgestimmt und in der Farbe Lila gehalten. Zudem wurden sie mit einem dazu passenden Schmetterling verziert.
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist, es ist sommerlich und hat so etwas leichtes und unverfängliches an sich.
 
Habt ihr eig. von diesem Buch gehört? Es ist erst vor kurzem (17.Juni) erschienen und ich habe es erst heute entdeckt, als ich auf der Suche nach einem schönen Cover für euch war:) Ich finde auch, dass der Klappentext sich ganz gut anhört und ich habe "Lavendelsommer" erstmal auf meine Wunschliste gesetzt und werde schauen, ob ich es demnächst auch im Urlaub lese.
 
Fühlt euch gedrückt,
 
eure Ilona
 


Samstag, 27. Juni 2015

(Aktion) Books of the week #10

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!!!
 
 
Diese Woche ist das Wunschbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
Momentan wünsche ich mir das Buch, das vor kurzem erschienen ist: "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen
 
Klappentext:
Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen ...

Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .

Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .
 
 
2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
 
Dieses Buch habe ich schon bei vielen Bloggern gesehen und es hat mich neugierig gemacht. Außerdem lese ich gerade den Roman: "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und finde die Geschichte richtig toll und spannend und vom Inhalt her ist das Buch auch so ähnlich wie "Die Königin der Schatten".
Meine Erwartungen an mein Wunschbuch: ich hoffe, es enthält eine schöne Liebesgeschichte vermischt mit einer Portion Fantasy und natürlich vieeeelll Spannung.
 
 
 
3. Welche Schullektüre hat dich am meisten überrascht?
 
Diese Frage haben wir der lieben Lena zu verdanken:) Ich fand sie heute mega schwer! Denn ich kann mich nur schwer an die Schullektüren erinnern, bzw. habe ich die Titeln und die Namen der Autoren nicht mehr im Kopf. Ein Buch ist mir allerdings gerade noch so hängengeblieben:
 
Hungerweg - Das Schicksal der Schwabenkinder von Othmar Franz Lang
 
Klappentext:
»Hungerweg« - das drückt all das aus, was Sebastian, Walburga und Schorsch auf ihrem langen Marsch über die Alpen ins »Gelobte Land« der Schwaben bewältigen müssen: Entbehrung, Kälte, Angst und Heimweh. Doch um die eigenen Familien zu entlasten, die aus bitterer Armut ständig ums Überleben kämpfen, machen sich die drei Kinder - mit vielen anderen - zum »Kindermarkt« nach Ravensburg auf. Hier wollen sie sich den Sommer über gegen Kost und Logis als Arbeitskräfte verdingen.
 
Dieser Roman war auf jeden Fall sehr aufwühlend und traurig zugleich und eins der Bücher, an das ich mich aus meiner Schulzeit noch ein bisschen erinnern kann:)
 
*****
 
So ihr Lieben, das war´s für heute:) Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
 
Eure Ilona
 

 
 
Die Fragen für die nächste Woche lauten:
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
 
3. Welches Buch auf deinem SUB spricht dich aktuell am meisten an?

Dienstag, 23. Juni 2015

Disney Dienstag #11

 
Heute mache ich zum 11. Mal mit bei der tollen Aktion von LeFaBook.
 
 
disney animated GIF
Worum geht es?

Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:) 
 
 
 
 

 
Das heutige Thema lautet:
 
Und hier ist das Buch aus meinem SuB:
 
 
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga
 
Klappentext:
»Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genauso wild klopft. Ich weiß, dass die Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an, als wäre das Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen.«

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden
 
*****
Auf dieses Buch habe ich so lange gewartet und als es endlich erschienen ist, habe ich es mir sofort geholt. Leider, warum auch immer, habe ich es bis jetzt noch nicht gelesen. Vielleicht ist es mir im Moment einfach nicht nach etwas traurigem, obwohl ich vermute, dass mich bei diesem Buch ein schönes Happy End erwartet. 
Kennt ihr eig. schon diesen Roman?