Worum geht es?
Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:)
Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:)
Das heutige Thema lautet:
Und hier ist das Buch, das mich inhaltlich und optisch verzaubert hat:)
These broken stars von Amie Kaufman & Meagan Spooner
Klappentext:

Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
*****
Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit bei der Aktion "Cover Monday" (The emotional life of books ) vorgestellt. Ich finde das Cover einfach traumhaft schön und auch der Klappentext spricht mich an, weil er mich ein bisschen an die Lux - Reihe der Autorin Jennifer L. Armentrout erinnert.
Das Buch handelt von dem Luxusspaceliner "Icarus", der von seiner gewohnten Route im Weltall abweicht und auf einen Planeten abstürzt. Nur zwei Menschen überleben dieses Unglück - die junge und reiche Protagonistin Lilac und der gutaussehende Tarver. Die beiden mögen sich nicht besonders und würden am liebsten die Nähe des Anderen meiden, aber um zu überleben, müssen sie nun miteinander auskommen.
Das Cover passt auch super zu dem Inhalt. Zu sehen ist ein Mädchen mit flammenroten Haaren, das ein wunderschönes, seidenes, grünes Kleid trägt. Der Junge ganz oben rechts im Bild, ist in schwarz gekleidet und gut aussehend. Er versucht nach der Hand des Mädchens zu greifen um sie vor dem Fall zu retten. Im Hintergrund sehen wir das Weltall voller funkelnder Sterne.
An sich finde ich das Cover sehr schön und stimmig, nur eine Kleinigkeit stört mich dennoch ein bisschen - die riesigen Buchstaben in der Mitte, die könnte man doch etwas kleiner gestalten, oder was denkt ihr?