Samstag, 13. Juni 2015

Books of the week #8

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!!!
 
Heute bin ich leider viel zu spät dran mit meinem Beitrag zu unserer Aktion, aber da ich jetzt im Urlaub bin, komme ich kaum dazu zu schreiben. :( Auch bin ich an so heißen Tagen wie heute einfach etwas schreibfaul. Ist das bei euch auch so? :)
 
 
Diese Woche ist das Wunschbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
Mein Wunschbuch für diese Woche ist: Big Game - Die Jagd beginnt von Dan Smith
 
               Klappentext:
   In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.
 
 
2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
Da bald der Film zu diesem Buch in die Kinos kommt (am 18.06) und ich ihn mir wahrscheinlich auch anschauen werde, würde ich deshalb natürlich gerne wissen, wie eig. der Roman ist. Ich stelle mir das Buch so ein bisschen wie die "Tribute von Panem" - Dystopie vor und ich habe hier sowohl die Filme wie auch die Bücher geliebt. Ich hoffe, dass "Big Game" mich genauso begeistert und mich in seinen Bann zieht.
 
 
3. Nenne deine perfekten sommerlichen Urlaubsbücher!
Hier sind meine absoluten Favoriten für diesen Sommer:
 
Together forever - total verliebt, Band 1 von Monica Murphy
 
Klappentext:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
 
 
 
Nur ein kleiner Sommerflirt, Band 1 von Simone Elkeles
 
Klappentext:
Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von "Du oder das ganze Leben"-Autorin Simone Elkeles
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein und dabei so sexy!
 
 
 
 
 

Die 3 Fragen für die nächste Woche lauten:
 

 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
 2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen?
 
3. Welches Buch hat dich sehr überrascht (positiv oder negativ) ?



1 Kommentar:

  1. Dein Wunsch klingt auf jeden Fall sehr interessant! Grade im Hinblick auf den Film, werde ich es wohl bald in mein Regal stellen.
    LG Mia

    AntwortenLöschen