Montag, 29. Juni 2015

Cover Monday #23

 
 
Hallo meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
Lavendelsommer von Cora Berg
 
Klappentext:
Christina lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Aber als diese auf eine Dienstreise in die USA fliegen muss, darf Christina sie nicht etwa begleiten, sondern soll mit ihrem Vater nach Südfrankreich fahren. Er hat den Auftrag, über eine Flusskreuzfahrt zu berichten, und kann Christina mitnehmen. Gelangweilt tritt sie die Reise an, wild entschlossen, ihrem Vater so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen und sich keinesfalls zu amüsieren. Doch dann lernt sie den Franzosen Michel kennen, den Sohn des Reeders, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sofort heften sich Society-Reporter an ihre Fersen, die die Romanze des reichen Erben auf keinen Fall verpassen wollen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
 
*****
Heute stelle ich euch ein sehr sommerliches Buch vor. Schon das Cover lädt zum Träumen ein und erinnert mich an viel Sonnenschein und Wärme. Die Farben sind in wunderschönen zarten lila und rosa Tönen gehalten. Ganz unten sehen wir eine Wiese voller Lavendel - Blumen, die perfekt zu dem Titel passen und so noch mehr den Eindruck von einem perfekten Sommer verstärken. Außerdem ist oben rechts ein hübsches junges Mädchen zu sehen, wahrscheinlich die Protagonistin Christina.  
Die Buchstaben in der Mitte sind auf das gesamte Bild abgestimmt und in der Farbe Lila gehalten. Zudem wurden sie mit einem dazu passenden Schmetterling verziert.
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist, es ist sommerlich und hat so etwas leichtes und unverfängliches an sich.
 
Habt ihr eig. von diesem Buch gehört? Es ist erst vor kurzem (17.Juni) erschienen und ich habe es erst heute entdeckt, als ich auf der Suche nach einem schönen Cover für euch war:) Ich finde auch, dass der Klappentext sich ganz gut anhört und ich habe "Lavendelsommer" erstmal auf meine Wunschliste gesetzt und werde schauen, ob ich es demnächst auch im Urlaub lese.
 
Fühlt euch gedrückt,
 
eure Ilona
 


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ilona!

    Da ich bisher noch nicht so wirklich in sommerlicher Stimmung war, ist es bei mir eher ein winterlich angehauchtes Cover geworden ^^
    Deins finde ich sehr schön für ein sommerliches Buch, nur der Schmetterling ist mir ein bisschen zu "platziert" ... aber die Farben sind auf jeden Fall toll!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Ilona,

    das Cover ist wirklich wunderschön. Und wenn ich gerade mal bei mir aus dem Fenster schauen passt es auch tatsächlich zum heutigen Wetter: Sonnenschein :D Jiiiiipppppiiiieee :)

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ilona

    Das Cover und der Titel passen super zusammen. Mir jedoch gefällt es nicht besonders. Für mich ist es irgendwie zu kitschig.
    Würde mich freuen zu hören was du von meinem denkst....

    Viele Liebe Grüsse Viola
    http://violas-summer.blogspot.com/2015/06/cover-monday-08.html

    AntwortenLöschen
  4. Heyhey,
    also ich mag ja Lavendel unheimlich gerne, deswegen würde mich das Cover auch gleich ansprechen! Allerdings würden mir auch die Blumen ohne das Mädel darauf ausreichen^^
    Liebste Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Sicherlich kein Buch für mich aber die sommerlich, leichte Stimmung vermittelt das Cover wirklich ganz gut.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)

    Ja, ich habe das Buch auch schon gesehen .... und das Cover ist schön sommerlich.
    Generell bekommen Ueberreuter Bücher zu wenig Aufmerksamkeit. Da wird nicht so viel Werbung betrieben .... eigentlich schade.

    lg Favola

    AntwortenLöschen