Montag, 15. Juni 2015

Cover Monday #21

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere, Band 2 von Jennifer Donnelly
 
                                           Klappentext:
Tief unter der Wasseroberfläche existiert eine Welt, so geheimnisvoll und magisch wie der Ozean. In dieser Welt leben sechs Meerjungfrauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Serafina, Neela, Ling, Ava, Becca und Astrid. Ihre Aufgabe ist es, sechs wertvolle Talismane zu finden, die quer über alle Weltmeere verstreut wurden. Nur wenn die magischen Gegenstände wieder vereint sind, kann die Unterwasserwelt vor einer Bedrohung aus uralten Zeiten bewahrt werden. Doch die Suche nach den Talismanen ist hochgefährlich: Auf ihrem Weg zu einem alten Schiffswrack wird Serafina beinahe von feindlichen Soldaten entdeckt – und muss feststellen, dass sie deren Anführer nicht nur kennt, sondern auch einst geliebt hatte.
 
Erscheinungsdatum: 01.10.2015
 
*****
 
Ich habe euch schon ein mal den ersten Band dieser Trilogie/ Reihe bei Cover Monday vorgestellt und da ich letztens über den zweiten Band gestolpert bin und ich das Cover sooooo traumhaft schön fand, dachte ich mir, dass ich euch das Buch heute zeige!
 Zu sehen ist eine wunderschöne Meerjungfrau mit langen dunklen Haaren und einem wunderschönen, fliederfarbenen, langen Kleid. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Protagonistin Serafina, die sich in einer unterirdischen Grotte im Meer befindet. Das ganze Bild ist in meinen Lieblingsfarben gehalten - rosa und lila und ein bisschen blau. Alles ist perfekt auf einander abgestimmt und das macht das Cover zu einem tollen Eyecatcher, der zum Träumen einlädt.
 
Kennt ihr schon den ersten Band dieser Trilogie / Reihe? Ich habe mir den vor ein paar Monaten mal gekauft aber bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen. Ich hoffe aber, dass ich bald damit anfange, bevor der zweite Band erscheint, weil ich mir den auch gerne holen möchte.
Würde euch eig. meine Rezension zu dem ersten Band interessieren? Oder sprechen euch diese Bücher nicht so an?
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart,
 
eure Ilona 


4 Kommentare:

  1. Huhu

    Aaw dieses Cover ist so schön, habe ich bereits bei einem anderen Cover Monday entdeckt aber leider spricht mich der Inhalt nicht besonders an :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Jennifer Donnellys Reihe hat so wunderschöne Covers.

    Ich habe jetzt eigentlich, abgesehen von ein paar Kurzgeschichten, nicht wirklich was über Meerjungfrauen gelesen, von daher würde mich eine Rezi zum ersten Buch schon Interessieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Habe das Cover schon öfters im Laden gesehen. Es gefällt mir auch von der Aufmachung, aber von Ihnhalt her ist es nicht meins.

    LG
    Tanja ♥


    AntwortenLöschen
  4. Hey Ilona,

    mir gefällt ebenfalls das Cover gut, aber vom Inhalt spricht es mich nicht so an. Die farbliche Gestaltung ist auf jeden Fall wunderschön, noch schöner als Band 1.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen