Dienstag, 30. Juni 2015

Disney Dienstag #12

 
Heute mache ich zum 12. Mal mit bei der tollen Aktion von LeFaBook.
 
 
disney animated GIF
Worum geht es?

Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:) 
 
 
 
 

 
 
 
Das heutige Thema lautet:
 
 
 
Und hier ist das Buch, das mich inhaltlich und optisch verzaubert hat:) 
 
 
These broken stars von Amie Kaufman & Meagan Spooner
 
                                  Klappentext:
It's a night like any other on board the Icarus. Then, catastrophe strikes: the massive luxury spaceliner is yanked out of hyperspace and plummets into the nearest planet. Lilac LaRoux and Tarver Merendsen survive. And they seem to be alone.

Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
 
 
*****
 
Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit bei der Aktion "Cover Monday" (The emotional life of books  ) vorgestellt. Ich finde das Cover einfach traumhaft schön und auch der Klappentext spricht mich an, weil er mich ein bisschen an die Lux - Reihe der Autorin Jennifer L. Armentrout erinnert.
 
Das Buch handelt von dem Luxusspaceliner "Icarus", der von seiner gewohnten Route im Weltall abweicht und auf einen Planeten abstürzt. Nur zwei Menschen überleben dieses Unglück - die junge und reiche Protagonistin Lilac und der gutaussehende Tarver. Die beiden mögen sich nicht besonders und würden am liebsten die Nähe des Anderen meiden, aber um zu überleben, müssen sie nun miteinander auskommen.
 
Das Cover passt auch super zu dem Inhalt. Zu sehen ist ein Mädchen mit flammenroten Haaren, das ein wunderschönes, seidenes, grünes Kleid trägt. Der Junge ganz oben rechts im Bild, ist in schwarz gekleidet und gut aussehend. Er versucht nach der Hand des Mädchens zu greifen um sie vor dem Fall zu retten. Im Hintergrund sehen wir das Weltall voller funkelnder Sterne.
An sich finde ich das Cover sehr schön und stimmig, nur eine Kleinigkeit stört mich dennoch ein bisschen - die riesigen Buchstaben in der Mitte, die könnte man doch etwas kleiner gestalten, oder was denkt ihr?
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Ilona,

    das Buch hat doch schon jemand vorgestellt, oder hab ich schon bei dir kommentiert? Nein, ich glaub nicht. Jedenfalls bin ich mir sicher mich erst vor kurzem zu diesem Cover geäußert zu haben.^^

    Positiv finde ich auf jeden Fall die echten Menschen auf dem Cover. Das mag ich gern.
    Ich find aber das wallende grüne Kleid nicht so prickelnd.
    So große Schrift find ich eigentlich nicht mal so schlimm, aber hier passt es nicht so richtig dazu. Zumindest das "Broken" stört mich total, auch wenn ich nicht sagen kann warum. Vielleicht weil das Gesicht des Mädchens direkt im O ist?! Ich weiß es nicht.

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen