Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #19



 
Hallo meine Lieben,
 
heute ist wieder mal Dienstag und das heißt, es ist an der Zeit für die tolle Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher .
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade das Buch: Die Überlebenden von Alexandra Bracken und bin auf der Seite: 138 von 542
 
Klappentext:
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da seine Aufmerksamkeit auf den Minivan gerichtet war, der auf ihn zuraste, hatte Rob keine Zeit, den Geländewagen aus der Flugbahn des Baumes zu reißen.  
 
 
 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt mir diese Dystopie ziemlich gut. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und vor allem sehr grausam, schockierend und aufwühlend. Ich denke jetzt schon, dass ich mir bald den zweiten Band dieser Trilogie /Reihe holen werde.
 
 
4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Ich war vor kurzem erst in Thurmond - einem Arbeitslager für Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten. Jetzt ist der Protagonistin Ruby die Flucht gelungen, aber so recht weiß sie nicht, wo sie sich befindet.
Zu der zweiten Frage - nein, ich würde garantiert nicht dorthin reisen wollen! Die amerikanische Regierung lebt in ständiger Angst vor den Kindern, die nach dem Virus paranormale Kräfte entwickelt haben und Menschen theoretisch kontrollieren oder ihnen befehlen können, alles zu tun, was diese sich von ihnen wünschen. Also sperren die Menschen diese Kinder ein, führen Versuche an ihnen durch oder töten sie letztendlich. Das ist doch so eine schreckliche Vorstellung!
Wenn ich an diesen Ort in Thurmond reißen müsste, wäre das einzige was ich dort unternehmen möchte, diesen Kindern zur Flucht zu verhelfen...
Ja, dieses Buch ist wohl kein schöner Reiseziel für den Urlaub im Sommer... :)


1 Kommentar:

  1. Oh das Buch hat meiner Freundin auch sehr gut gefallen. Seitdem steht es auf meiner WL: :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel spannende Unterhaltung!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen