Montag, 8. Juni 2015

Cover Monday #20

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
These broken stars, Band 1 von Amie Kaufman & Megan Spooner
 
Klappentext:
It's a night like any other on board the Icarus. Then, catastrophe strikes: the massive luxury spaceliner is yanked out of hyperspace and plummets into the nearest planet. Lilac LaRoux and Tarver Merendsen survive. And they seem to be alone.

Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
 
****
 
Und, wie findet ihr das Cover, das ich mir heute ausgesucht habe? Also mir gefällt es wirklich sehr gut. Das Mädchen mit den flammenroten Haaren trägt ein wunderschönes, seidenes, grünes Kleid. Der Junge ganz oben rechts im Bild, ist in schwarz gekleidet und gut aussehend. Er versucht nach der Hand des Mädchens zu greifen. Beide befinden sich im Weltall voller funkelnder Sterne.
Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die riesigen Buchstaben, die man doch eher lieber unten und oben auf dem Bild platzieren sollte.
 
Ich finde, dass das Cover auch sehr gut zu dem Inhalt passt. Das Buch handelt nämlich von dem Luxusspaceliner "Icarus", der von seiner gewohnten Route im Weltall abweicht und
 auf einen Planeten abstürzt. Es gibt dabei nur zwei Überlebenden, die junge und reiche Protagonistin Lilac und den gutaussehenden Tarver. Beide kommen miteinander nicht gut zurecht, aber das müssen sie wohl, um zu überleben.

Ich finde, dass der Klappentext sich ziemlich interessant anhört. Das Cover ist zudem ein echter Eyecatcher und einfach nur traumhaft schön:)

Kennt ihr dieses Buch schon?


3 Kommentare:

  1. Huhu

    Mir gefällt das Cover auf sehr gut, hatte es ja letzte Woche für den Cover Monday ausgewählt :) da sehen wird, dass wir den gleichen Geschmack haben *schmunzel* mich stört einfach die Schrift ein bisschen, sie ist doch etwas zu gross :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    Ein wirklich schönes Cover. Ich hab es vor längerer Zeit schon mal bei ein paar amerikanischen Booktubern gesehen. Es gefällt mir wirklich gut. Vor allem die vielen verschiedenen Farben und die schöne große Schrift
    Ich bin gespannt, was du zu meiner Wahl sagst

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hello my Dear,

    das Cover kenne ich und ich finde es einfach genial! Das Buch selbst kenne ich allerdings nicht.
    Mein Cover heute ist recht speziell und meine absolute Begeisterung für das Buch hat sicher dazu beigetragen es heute auszuwählen. Falls ich dich neugierig gemacht habe: Mein heutiges Cover

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen