Montag, 8. Januar 2018

REZENSION - Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin von Andreas Dutter

Bildergebnis für beauty hawk andreas dutter

Titel: Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin 
Autor: Andreas Dutter 
Erscheinungsdatum: 1. September 2016 
Verlag: Impress / Carlsen 
Seiten: 288 
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch) 
3,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 





Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.





"Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" hat nicht nur ein tolles Cover vom Verlag verpasst bekommen, das meine Aufmerksamkeit erregte, sondern hörte sich zudem noch richtig spannend an. Das Buch spricht ein aktuelles Thema an - nämlich das Vloggen bei YouTube und zudem beinhaltet es auch noch darüber hinaus tolle Fantasy Elemente. Diese Kombination machte Beauty Hawk für mich zu etwas wirklich besonderem. 

Cecilia ist eine tolle Protagonistin, mit der man aber erst etwas warm werden muss. Anfangs befürchtet man evtl. dass sie etwas oberflächlich ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich fand sie sehr sympathisch und sie ist dem Autor als Charakter absolut gelungen. 
Aber auch die anderen Charaktere, wie z.B.  Tristan, fand ich sehr facettenreich und toll ausgearbeitet. Ich konnte mit den Protagonisten somit richtig mitfiebern. 

Dem Thema rund um Social Media und der spannenden, mysteriösen Handlung konnte ich mich im Laufe der Geschichte gar nicht mehr entziehen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Auch die romantischen Aspekte der Story  habe ich genossen und wollte stets wissen, wie sich alles denn weiter entwickelt. 





"Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" ist wirklich eine sooo tolle, teilweise humorvolle Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen