Mittwoch, 24. Januar 2018

REZENSION - Feuer der Versuchung von Kresley Cole



Titel: Feuer der Versuchung
Reihe: MacCarric Brothers 
Autorin: Kresley Cole 
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2018 
Band:
Seiten: 401 
Verlag: LYX 
Preis: 10,00 Euro (Taschenbuch) 
8,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5






Der Feind in meinem Herzen

Andorra, 1865. In allerletzter Sekunde kann der Söldner Courtland McCarrick seiner Hinrichtung entkommen, indem er sich in einen reißenden Fluss stürzt. Schwer verletzt wird er ans Ufer gespült, wo ihn die Lady Annalía findet. Obwohl die kastilianische Schönheit weiß, dass ihr ein Schotte - und somit ein Feind! - zu Füßen liegt, bietet sie Courtland Zuflucht und pflegt ihn gesund. Je länger Anna Zeit mit dem ruppigen Highlander verbringt, desto stärker versetzt er ihr Herz in Aufruhr. Doch Annalía ist General Pascal versprochen - McCarricks Erzfeind ... 






Auf den Auftakt der Reihe "MacCarric Brothers" bin ich in erster Linie durch das schöne Cover aufmerksam geworden, das übrigens perfekt zum Inhalt passt. Das Liebespaar, das hier abgebildet ist, ähnelt den beiden Protagonisten aus der Geschichte sehr. Auch die Farbgestaltung finde ich stimmig und ansprechend. 

Der Klappentext hörte sich für mich wirklich sehr interessant an und das obwohl es sich bei diesem Buch um einen historischen Roman handelt. Ich muss ehrlich sagen, an solche Bücher traue ich mich nur ganz selten heran, da ich sonst lieber leichtere Lektüren, darunter insbesondere Liebesromane, bevorzuge, da ich einen ziemlich stressigen Alltag habe, dem ich gerne mal ab und zu entfliehen möchte. 
 Gerade deshalb war ich anfangs skeptisch, was "Feuer der Versuchung" angeht, aber auf der anderen Seite war ich schon ganz neugierig auf die Story, da diese von einem heißen, rauen, gutaussehenden Schotten handelt und seit der Serie "Outlander" bin ich absolut verliebt in Schottland! Ich verschlinge gerne alle möglichen Romane, die sich dort abspielen und bin immer noch nach wie vor verzaubert von der Landschaft, der Kultur und vor allem von den vielen Mythen und Legenden, die dort ihren Ursprung haben. 

Der Einstieg in das Buch, fiel mir zu meiner Überraschung, sehr leicht. Ich habe, wie schon erwähnt, eher eine schwer verdauliche Kost erwartet, wie das oft bei historischen Romanen der Fall ist, aber zum Glück war es überhaupt nicht so. Die Autorin hat einen wunderbar frischen, lockeren und flüssigen Schreibstil, sodass es einfach Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. 

Die Geschichte glänzt nicht unbedingt mit überraschenden Wendungen, aber ich muss ehrlich sagen, gelangweilt habe ich mich nie. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist sehr prickelnd und auch die sonstige Handlung empfand ich als spannend und abwechslungsreich gestaltet. 

Die beiden Charaktere, Annalia und Courtland könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Protagonistin ist für einen weiblichen Charakter sehr weich und wirkt nahezu zerbrechlich, wie man das von Ladys der damaligen Zeit wohl zu erwarten hat. Anfangs konnte ich mit ihr nicht wirklich viel anfangen, weil sie durch ihre hohe Abstammung, nicht nur arrogant, sondern auch extrem klischeehaft rüberkam. Mit der Zeit lernen wir Annalia aber besser kennen und man merkt so richtig, wie es bei ihr unter der Oberfläche brodelt. Sie ist in Wirklichkeit sehr temperamentvoll und hat mich mit so manch einem Wutausbruch, der sich definitiv nicht für eine Lady gehört, ziemlich überrascht. Sobald man sie also besser kennenlernt, kann man sie eig. nur sympathisch finden. Ich habe mit ihr gern mitgefiebert, genauso wie mit Courtland, den ich von Anfang an sehr mochte. Er ist ein starker Charakter und unheimlich sexy und anziehend. 

Nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe, die bereits Ende Februar erscheinen soll. Ich werde den 2. Band noch definitiv lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall! 





Mit "Feuer der Versuchung" ist der Autorin ein fesselnder, historischer Reihenauftakt gelungen, der mich super unterhalten konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen und eine Leseempfehlung obendrauf! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen