Mittwoch, 31. Januar 2018

REZENSION - The Cage - Entführt von Megan Shepherd



Titel: Entführt 
Reihe: The Cage 
Autorin: Megan Shepherd 
Erscheinungsdatum: 29. August 2016 
Band: 1
Seiten: 464
Verlag: Heyne fliegt 
Preis: 12,99 Euro (Broschiert) 
9,99 Euro (Ebook)
Wertung: 3 / 5





Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?







Auf das Buch bin ich durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Auch den Klappentext fand ich auf Anhieb ansprechend, denn er hörte sich nach einer wahnsinnig spannenden Dystopie an, also ganz genau nach meinem Geschmack! 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht besonders schwer, auch wenn ich mich zuerst an den Schreibstil der mir bis daher unbekannten Autorin, gewöhnen musste. Der ist aber wirklich flüssig und ganz angenehm zu lesen. 

Die Charaktere wurden von Megan Shepherd sehr gut ausgearbeitet, ich fand sie aber teilweise oft etwas nervig. Ich konnte oftmals das Verhalten der Jugendlichen, die zusammen mit Cora in der Wüste aufwachen, nicht nachvollziehen und ärgerte mich nur noch über die Protagonisten. 

Auch die Handlung, die anfangs so interessant klang, verlor schnell an Spannung und Überraschungsmomenten, da alles geheimnisvolle viel zu schnell ans Licht kam.  

Das hört sich erstmal ziemlich kritisch an, aber zum Glück mochte ich die Ideen der Autorin und auch das Setting gefiel mir außerordentlich gut. Ich würde der Fortsetzung auf jeden Fall eine Chance geben wollen, denn ich bin letztendlich doch neugierig, wie die Geschichte nun weitergeht. 




Trotz Schwächen konnte mich der dystopische Reihenauftakt "The Cage" stellenweise fesseln. Die Grundidee für das Buch hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe! 
Von mir gibt es 3 von 5 Pusteblumen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen