Freitag, 19. Januar 2018

REZENSION - Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer



Titel: Die Bestimmte 
Reihe: Chosen 
Autorin: Rena Fischer 
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2017 
Band:
Seiten: 464
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger Verlag
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe) 
12,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 






Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch dieses Internat ist nicht das, was es zu sein scheint. Alle Schüler haben paranormale Fähigkeiten: Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Gerade als sich Emma und Aidan annähern, taucht plötzlich Jared auf, ein ehemaliger Internatsschüler, und weiht sie in ein düsteres Geheimnis des Internats ein. Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!







Auf das Buch bin ich durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Darauf abgebildet ist ein Mädchen mit einer Art Nebelschwaden um den Kopf, was ich sehr interessant fand. Auch der Klappentext hörte sich spannend und geheimnisvoll an und weckte sofort meine Neugier. 

Ich muss ehrlich sagen, bei diesem Reihenauftakt schlug mein Leserherz gleich höher. Das Buch versprach die perfekte Mischung aus Romantasy, Action und Spannung und ich freute mich schon unheimlich auf die Story. 

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, weil ich mich erst an den Schreibstil der mir bisher unbekannten Autorin gewöhnen musste. Dazu kommt es, dass die Geschichte anfangs ihre Zeit brauchte, um voranzukommen, außerdem fand ich die Handlung etwas verwirrend. Zuerst war ich noch etwas enttäuscht, aber dann - nahm die Story richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch  nicht mehr aus der Hand legen. Es war alles genauso wie ich es mir von "Chosen" erhofft habe - tolle, sympathische Charaktere, vor allem Emma, in die ich mich mühelos hineinversetzen konnte, Intrigen, dunkle Geheimnisse, Spannung pur und eine romantische Liebesgeschichte. Wow! 

Der erste Band schreit definitiv nach einer Fortsetzung (die mittlerweile bereits erschienen ist) und die ich unbedingt lesen möchte! 





Mit "Chosen - Die Bestimmte" ist der Autorin ein grandioser Fantasy Reihenauftakt gelungen, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen