Dienstag, 16. Januar 2018

REZENSION - Letting go - Wenn ich falle von Molly McAdams



Titel: Letting go - Wenn ich falle 
Reihe: Thatch
Autorin: Molly McAdams 
Erscheinungsdatum: 5. Dezember 2016
Seiten: 304
Band: 1
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) 
7,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5





Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?






"Letting go - Wenn ich falle" ist bereits das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Das erste war "Love & Lies", von dem ich richtig begeistert war. Somit stand für mich fest, dass ich auch die anderen Bücher der Autorin unbedingt lesen muss. "Letting go" erregte gleich meine Aufmerksamkeit, da sich der Roman sehr traurig, dramatisch aber auch hoffnungsvoll anhört. 


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin einen enorm flüssigen und fesselnden Schreibstil hat, der einen nur so über die Kapitel fliegen lässt. 

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Molly McAdams ist talentiert darin, ihre Buchcharaktere sehr authentisch und facettenreich darzustellen. So kann man als Leser gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern und zutiefst mitzufühlen. 
Grey ist eine junge, gebrochene Frau. Ihre Liebe stirbt kurz vor ihrer gemeinsamen Hochzeit und die Protagonistin kann die Geschehnisse nicht verarbeiten und den tragischen Tod ihres Geliebten akzeptieren. Ich konnte ihr Verhalten und die Trauer absolut nachvollziehen, da es mir an ihrer Stelle nicht anders ergehen würde. Es ist wirklich das schlimmste, was einem passieren kann und ich litt mit ihr mit. 
Jagger fand ich wie Grey, auf Anhieb sympathisch und mochte ihn als Charakter ebenso sehr. 

Die Liebesgeschichte ist natürlich vorhersehbar, aber die Autorin hat so einige überraschende Wendungen eingebaut, die für Spannung gesorgt und die Handlung noch interessanter gestaltet haben. Ich konnte - ganz ehrlich-  das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so berührend und schön zugleich, fand ich es! 





"Letting go - Wenn ich falle" ist ein wunderschöner, aber zugleich unendlich trauriger, dramatischer und bewegender Roman, der mich auf ganzer Linie begeistern konnte! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen