Dienstag, 16. Januar 2018

REZENSION - The Amateurs - Wer zuletzt stirbt von Sara Shepard



Titel: Wer zuletzt stirbt 
Reihe: The Amateurs 
Autorin: Sara Shepard 
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2017 
Band: 1
Seiten: 384
Verlag: cbt 
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) 
8,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5





Die Wahrheit ist zum Sterben schön…

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …







Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe und ich sie jedes Mal sehr spannend fand, musste ich mir natürlich auch unbedingt ihre neue Reihe "The Amatuers" holen, die wirklich vielversprechend klang. Als ich das Buch auch noch als Rezensionsexemplar vom Verlag zugeschickt bekommen habe, freute ich mich schon sehr auf die Story. 

Auch diesmal handelt es sich bei dem Reihenauftakt um einen Thriller, wie bei allen anderen Büchern der Autorin. Meiner Meinung nach ist sie eine Meisterin auf diesem Gebiet, deshalb wurden auch zurecht ihre Romane verfilmt und zu Serien gefasst, die ich übrigens richtig toll fand. Vor allem von Pretty Little Liars bin ich ein großer Fan und habe alle Staffeln gesuchtet! 

Die Charaktere sind der Autorin auf jeden Fall gelungen, ich fand die Teenanger sehr sympathisch und fieberte gerne mit ihnen mit. 

Die Handlung ist unglaublich spannend, auch wenn es anfangs etwas gedauert hat, bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden habe. Das lag vor allem daran, dass die Handlung nicht sofort Fahrt nimmt, aber besonders schlimm fand ich das nicht. Somit hatte ich Zeit um die Protagonisten besser kennenzulernen. Danach wurde es langsam wirklich interessant und ich konnte ab da das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat hier so viele Intrigen und überraschende Wendungen eingebaut, dass ich praktisch gar nicht aufhören konnte, weiter zu lesen. Das ist übrigens bei all ihren Büchern der Fall und ich könnte gerade gar nicht sagen, welche ihrer Reihen mir besser gefallen hat, da sie alle einfach unglaublich gut sind! 

Nach diesem grandiosen Reihenauftakt, freue ich mich natürlich schon auf die Fortsetzung! 






Mit "The Amatuers - Wer zuletzt stirbt" ist der Autorin ein weiterer grandioser Thriller Reihenauftakt gelungen, der mich in jeder Hinsicht begeistern konnte! Wow! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen