Freitag, 26. Januar 2018

REZENSION - Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson



Titel: Der Kuss der Lüge 
Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen 
Autorin: Mary E. Pearson 
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017
Band:
Seiten: 560 
Verlag: ONE 
Preis: 18,00 Euro (Gebundene Ausgabe)
13,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5







Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...







Bei diesem Buch konnte ich einfach nicht ohne weiteres vorbeigehen. Das lag vor allem an dem wunderschönen Cover, das meine Aufmerksamkeit erregt hat. Aber auch der Klappentext hatte es in sich, denn es hörte sich nach einer spannenden Liebesgeschichte mit einem interessanten Setting an. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht besonders schwer, da ich mich ziemlich bald an den schönen, flüssigen Schreibstil der mir bisher unbekannten Autorin, gewöhnen konnte. 

Die Protagonistin Lia habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie keine gewöhnliche, klischeehafte Prinzessin ist, sondern ein starker Charakter, der das Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Auch die anderen Protagonisten fand ich ausgezeichnet ausgearbeitet, sie waren in meinen Augen auch alle facettenreich und wie Lia authentisch und lebendig. 

Die Handlung konnte mich die meiste Zeit fesseln, sodass es mir praktisch unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Das Rätseln um die beiden Männer, die Lia verfolgen, hat die Autorin sehr gekonnt umgesetzt, denn ich wusste lange Zeit nicht, wer nun der Prinz und wer der Mörder sei.
Vieles empfand ich dann aber doch als etwas vorhersehbar, was meinen Lesefluss aber letztendlich nicht im Geringsten störte. Die Handlung war dennoch rasant und packend und ich konnte von ihr gar nicht mehr genug bekommen. 





"Der Kuss der Lüge" ist ein wahnsinnig gelungener Fantasy - Reihenauftakt, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen



1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    ich fand es auch so unfassbar gut :)! Muss bald die Fortsetzung lesen!

    Liebe Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen