Dienstag, 10. Januar 2017

(Rezension) King - Er wird dich besitzen von T.M.Frazier

 
Titel: Er wird dich besitzen
Reihe: King
Autorin: T.M. Fazier
Erscheinungsdatum: 3.November 2016
Verlag: LYX Digital
Seiten: 296
Band: 1
Preis: 6,99 Euro (eBook)
Wertung: 5 / 5
 
 
 
Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat...
 
 
 
"Na komm schon, du kleine Schwuchtel! "
 
 
 
Auf den Reihenauftakt "King - Er wird dich besitzen", der vermutlich 6-teiligen Reihe, wurde ich vor kurzem dank einiger Blogger aufmerksam. Außerdem ist das Buch, bzw. derzeit nur das Ebook, in meinem Lieblingsverlag erschienen, also dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann, da der Klappentext sich zudem auch ziemlich gut anhörte. Zu der King - Reihe, vor allem zu dem ersten Band, gibt es allerdings viele sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kann das nun im Nachhinein verstehen, denn die Reihe gehört zu der Sorte Bücher, wie z.B. "After" von Anna Todd oder "Fifty Shades of Grey", die man entweder abgöttisch liebt - oder eben abgrundtief hasst! Und ich darf mich offiziell zu der ersten Gruppe zählen!
 
Bei "King" handelt es sich um keine typische, romantische Liebesgeschichte und auch die Charaktere sind alles andere als perfekt. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie am liebsten erwürgen zu wollen, und es gab Momente, da hasste ich sie für alles, was sie Schlimmes taten. Dann aber hatte ich oft mit Gänsehaut zu kämpfen, da ich so überwältigt von den vielen Gefühlen der Protagonisten war und der tiefen Liebe und auch Freundschaft, die sie empfanden.
 
Der Klappentext trifft den Anfang der Geschichte ziemlich gut, denn es geht um das junge Mädchen Doe, das sich plötzlich nach einem Unfall an nichts mehr erinnert. Im Krankenhaus muss Doe feststellen, dass niemand eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat, auf die sie gepasst hätte und so landet sie ganz ohne Geld und auf sich allein gestellt auf der Straße. Um in der harten Gegend zu überleben, in der Gangs, Gewalt und Drogen die Menschen beherrschen, muss sie einen starken Beschützer finden. Auf einer Party des Motorcycle - Clubs trifft sie auf den heißen, volltätowierten Brentley King, der gleichzeitig gefährlich und besitzergreifend ist. Auch verbirgt er viele Geheimnisse, mit denen Doe niemals gerechnet hätte...
 
Die Handlung war in meinen Augen unheimlich spannend, düster, herzzerreißend, dramatisch, humorvoll... Einfach alles außer unschuldig und langweilig! Ich habe jede einzelne Seite des Buches genossen, die Charaktere geliebt und gehasst, ich hatte Tränen in den Augen und habe gelacht.
Ich denke, die Story ist an sich speziell, denn sie ist ziemlich prickelnd und kommt sehr hart rüber, sodass ich mir vorstellen kann, dass die Geschichte nicht jedermanns Geschmack ist (aber meinen hat sie auf jeden Fall getroffen!)
 
Auch die Protagonisten sind sehr rau und brutal, aber lernt man erst ihre Vergangenheit kennen, so sieht man vieles in einem anderen Licht und hat Verständnis für sie.
Zu der Handlung kann ich noch sagen, dass sie einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen parat hat. Vor allem das Ende hat mich absolut fertig gemacht. Der Cliffhänger ist schon extrem gemein, sodass ich mir als erstes sofort den 2. Band holen musste. Mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Reihe!
 
Auch der Schreibstil hat mich genauso wie die Geschichte, richtig gepackt. Er ist sehr direkt, fesselnd und geradlinig und passt perfekt zu der Handlung! Ich liebe alles an diesem Buch!
 
 
 
 
Achtung! Lesen auf eigene Gefahr! Ich habe euch gerade offiziell gewarnt! Die King - Reihe wird euch absolut süchtig machen, für mich gibt es schon mal kein Entkommen mehr:)
Von mir gibt es für den Auftakt - wie nicht anders zu erwarten - 5 von 5 möglichen Pusteblumen und natürlich eine Leseempfehlung!
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen