Donnerstag, 12. Januar 2017

(Kurz - Rezension) Ein paar Worte zu "Flawed - Wie perfekt willst du sein" von Cecelia Ahern

 
Titel: Wie perfekt willst du sein?
Reihe: Flawed
Autorin: Cecelia Ahern
Erscheinungsdatum: 29. September 2016
Verlag: FJB Fischer
Seiten: 480
Band: 1 von 2
Preis: 18,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
14,99 Euro (eBook)
Wertung: 5 / 5
 
 
 
›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
 
 
 
Den ersten Band der Flawed - Dilogie habe ich in einem Stück verschlungen! Die dystopische und vielfältige Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen, sodass ich auf jeden Fall sagen kann, dass ich absolut begeistert bin! Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.
 
Die Hauptprotagonistin Celestine ist ein wunderbarer Charakter und eine sehr angenehme und sympathische Protagonistin. Anfangs hielt sie sich an die strengen Regeln, die jedem in ihrem Staat von der Gilde auferlegt wurden und hat nie etwas hinterfragt. Doch eines Tages kann sie nicht anders, als in einer traurigen Situation Mitleid zu zeigen und wird im Handumdrehen angeklagt und ihr droht nun das Schicksal einer Ausgestoßenen, einer Fehlerhaften. Ab da wird ihr die Wahrheit über die erschreckende Entwicklung der Gesellschaft bewusst, in der sie bisher gelebt hatte und beginnt an den Werten zu zweifeln, die ihr ihre Familie und Lehrer beigebracht haben.
 
Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wunderbar! Er ist eher einfach gestrickt, jugendlich und sehr flüssig, sodass man nicht anders kann als durch die Seiten zu fliegen. Dennoch konnte Cecelia Ahern wahnsinnig treffend die Atmosphäre im Buch wiedergeben und viele Stellen gingen mir dadurch richtig unter die Haut.
 
"Flawed" ist mein erstes Buch der Autorin, ich kenne bisher nur den Film zu dem weltweiten Bestseller "P.S. Ich liebe dich", den ich mir mal sehr gerne angesehen habe. Ihr neuer, dystopischer Zweiteiler ist für sie dennoch Neuland, da sie bisher nur an reinen Liebesromanen und Dramen geschrieben hat. Mit "Flawed" stellt sie ihr literarisches Talent unter Beweis und ich kann mich nur wiederholen - ich bin absolut begeistert und verliebt in die Geschichte!
Zu der Geschichte kann ich noch sagen, dass sie eine Mischung aus "Infernale" und "Das Feuerzeichen" ist, jedoch ist sie natürlich völlig eigenständig und ideenreich.
 
Fazit: Authentische Protagonisten, spannende Handlung, überraschende Wendungen, erschreckende Zukunftsbilder! Der Autorin ist es gelungen, mich als Leserin zu packen und mitzureißen  - einfach perfekt! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen!  
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen