Sonntag, 29. Januar 2017

(Rezension) Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee

 
Titel: Nacht ohne Morgen
Reihe: Angelfall
Autorin: Susan Ee
Erscheinungsdatum: 8. August 2016
Verlag: Heyne
Seiten: 400
Band: 1 von 3
Preis: 12,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
9,99 Euro (Taschenbuch)
8,99 Euro (eBook)
Wertung: 5 / 5
 
 
 
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...
 
 
 
Auch wenn es ironisch klingt: Seit den Angriffen sind die Sonnenuntergänge herrlich.
 
 
 
Vor kurzem habe ich den dystopischen Endzeit Reihenauftakt "Angelfall" in einem Rutsch durchgelesen, da es mir überhaupt nicht möglich war, das Buch aus der Hand legen zu können!
 
Auf den Roman bin ich wohl durch die vielen positiven Meinungen auf Facebook und co. aufmerksam geworden. Auch das düstere Cover, das übrigens perfekt die dunkle Atmosphäre im Buch widerspiegelt, erregte sofort meine Neugier.
Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass das Buch wirklich so gut ist, wie es sich laut dem Klappentext anhört, wenn nicht sogar besser!
 
Die Autorin hat den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrechterhalten, was nicht zuletzt an dem flüssigen, einnehmenden, fesselnden Schreibstil und der sympathischen Protagonistin liegt, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt.
Ich habe mit Penryn von Anfang an mitgefiebert und fand sie absolut authentisch! Ihr Sinn für schwarzen Humor und Sarkasmus war einfach herrlich, genauso wie bei dem göttlich gutaussehenden Engel Raffe, der mich oft zum Schmunzeln brachte. Seine unnahbare und oft arrogante Art zog mich wie magisch an und brachte mich dazu, danach nahezu zu lechzen, mehr über ihn in Erfahrung zu bringen.
 
Die Geschichte ist an sich nicht nur spannend, sondern auch unendlich grausam. Mir war es persönlich nicht möglich gewesen, nebenbei locker ein Stück Schokolade zu verdrücken, da das Buch ja nur so von den vielen verstümmelten Leichen, grauenvollen Kreaturen und anderen Brutalitäten brodelt, die mich schon ein ums andere Mal die Nerven gekostet haben!
Auch die Idee, dass Engel böser sein können, als jeder Albtraum und Dämon zusammen, die man sich nur vorstellen kann, fand ich sehr interessant und fesselnd. Auch die vielen Endzeit - Beschreibungen und die von Engeln zerstörten Städte, die in Trümmern liegen, konnte ich mir bildlich vor die Augen führen, da die Autorin jede nur kleinste Situation malerisch und detailliert beschrieben hat.
 
Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie es weiter geht und  brauche wirklich dringend Band 2, mit dem ich am liebsten sofort anfangen würde!
 
 
 
"Angelfall" ist ein sehr gelungener dystopischer Endzeit Reihenauftakt, der mich wirklich gut unterhalten konnte! Ich kann euch das Buch nur empfehlen - lest es und überzeugt euch selbst! Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Pusteblumen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen