Sonntag, 15. Januar 2017

(Rezension) Winterzauber in New York von Julia K. Stein

 
Titel: Winterzauber in New York
Autorin: Julia K. Stein
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2016
Verlag: Impress / Carlsen
Seiten: 221
Band: Einzelband
Preis: 3,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
 
 
 
**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**
 
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…
 
 
 
Hinter den riesigen Glasscheiben der Abflughalle am John F. Kennedy Flughafen in New York fielen die Flocken inzwischen so heftig, dass die Welt hinter einer weißen Wand aus Schnee verschwand.
 
 
 
Auf "Winterzauber in New York" , das neue Ebook aus dem Impress - Verlag, wurde ich noch kurz vor dem Erscheinungsdatum aufmerksam, was vor allem an dem wunderschönen und winterlichen Cover lag. Auch den Klappentext fand ich auf Anhieb interessant und so stand es für mich fest, dass ich die Geschichte ganz bald lesen muss.
 
Kurz vor Weihnachten habe ich in das Buch reingeschnuppert und da ich den Einstieg wirklich toll fand, wollte ich unbedingt weiter lesen. Leider kamen mir schon bald einige Stellen etwas langatmig vor, sodass ich meinen Reader erstmal aus der Hand legen musste und widmete mich anderen Büchern zu. Vor kurzem habe ich aber beschlossen, das Buch doch zu beenden, da ich die Charaktere wirklich sympathisch fand, auch wenn ich die Protagonistin Hannah manchmal etwas abweisend und kühl fand.
 
Mit der Zeit gefiel mir die Geschichte immer mehr und ich war regelrecht gefesselt von ihr. Sie ließ sich dank des wunderbaren und lockeren Schreibstils auch sehr schnell lesen.
Besonders die Atmosphäre im Buch und die malerischen Beschreibungen sind der Autorin gut gelungen. Ich konnte mir die winterliche und verschneite Landschaft sehr gut vorstellen und war wie verzaubert von den tollen Bildern, die ich im Kopf hatte.

Die Liebesgeschichte und die anfänglichen Neckereien zwischen Hannah und Kyle fand ich süß und unterhaltsam. Auch die anfangs vermisste Spannung kam mit den beiden tollen, authentischen Charakteren wieder auf und ich fieberte mit ihnen mit. Die Emotionen zwischen den beiden wurden wunderbar beschrieben und getroffen, sodass ich das Buch wirklich genossen habe.
 
 
 
"Winterzauber in New York" ist ein stimmungsvoller, winterlicher Roman, welcher mit Humor und einer süßen Liebesgeschichte glänzt. Abgesehen von ein paar Längen, fand ich das Buch wirklich unterhaltsam.
Von mir gibt es 4 von 5 Pusteblumen!
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen