Montag, 9. Februar 2015

Liebster Award

 
 
Hey ihr Lieben,
 
 
vor einer Woche wurde ich von der lieben Lena (piinkiswelt) zu dem "Liebster Award" nominiert. Es ist jetzt mein zweiter Award und ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich mein Blog erst seit einem Monat führe.
 
 
 
Was sind die Aufgaben?

 1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
 
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
 
 
Hier sind die Fragen von der lieben Lena , die ich beantwortet habe.
 
1. Seit wann bloggst du?
 
Ich blogge erst seit einem Monat!
 
 
2. Welches Buch kannst du besonders empfehlen? Warum?

Ich kann jedem Fantasy-Fan die Lux-Reihe von meiner absoluten Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout empfehlen. Auf Deutsch sind bisher der erste Band Obsidian und der zweite Onyx erschienen. Im März erscheint auch der dritte Band Opal. Es geht bei dieser Reihe einmal um keine Vampire oder Werwölfe und die Charaktere sind sehr authentisch und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte ist natürlich auch vorhanden, aber sie ist meiner Meinung nach kein bisschen kitschig, sondern eher kompliziert und richtig schön:)
 

3. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir besonders gefällt?

Da gibt es schon so einige. All meine Lieblingszitate gibt es in meinen Rezensionen.
 


4. Wo liest du am liebsten?

Hm, am liebsten im Freien, wenn es schön warm ist, ansonsten ganz gemütlich zu Hause auf der Couch.
 


5. Welche Art von Büchern gefallen dir besonders? Humor, Liebe, Krimi,...?
 
In erster Linie Liebesgeschichten... Die muss es einfach in jedem Fantasy-Buch oder einer Dystopie etc. geben.



6. Welches Cover spricht dich am meisten an?
 
Etwas romantisches, verspieltes und verträumtes :) Oder auch geheimnisvolles...
 

7. Bevorzugst du Gebundene- oder Taschenbücher?

Also ich liebe Hardcover-Bücher, aber wenn es einen Roman auch als Taschenbuch gibt, dann neige ich eher dazu, mich dafür zu entscheiden, weil es schlicht und einfach günstiger ist...
 

8. Von welchem Buch bist du besonders enttäuscht?
 
Aktuell von der Mondlichtsaga von Marah Woolf... Ich habe bis jetzt den ersten Band gelesen und habe von ihm einfach mehr erwartet...



9. Liest du nur? Oder hörst du auch Hörbücher?
 
Das Lesen ist mir lieber... irgendwie mag ich einfach keine Hörbücher, auch wenn sie praktisch sind, z.B. wenn man mit dem Haushalt beschäftigt ist etc.



10. Bevorzugst du Reihen- oder Einzelbücher?
 
Definitiv Reihen, auch wenn es manchmal nervig ist, so lange zu warten, bis der nächste Band erscheint...



11. Hast du schonmal Lesee
xemplare zugeschickt bekommen?
 
Bis jetzt noch nicht. 
 
***
 
 
Meine Nominierungen sind: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
***
 
 
Und hier sind meine 11 Fragen an euch:
 
1. Nascht du gerne während du ein Buch liest? Wenn ja, was denn?
 
2.Liest du lieber E-Books oder "normale" Bücher (gebunden, Taschenbücher)
 
3. Hast du einen E-Book-Rader? Wenn ja, welchen?
 
4. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt im Monat?
 
5. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
 
6. Kaufst du deine Bücher lieber online im Internet oder eher in einer Buchhandlung?
 
7. Wie viele Bücher besitzt du?
 
8. Welches Buch willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?
 
9. Wie wichtig ist dir das Cover von einem Buch?
 
10. Hast du jemals bei einem Buch geweint?
 
11. Welches ist dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?
 
 
***
 
 
 
So, das war´s! Ich hoffe sehr, dass alle Nominierten an diesem Award teilnehmen!
 
Eure Ilona
 
 


4 Kommentare:


  1. Woop Woop, vielen Dank.
    Hier ist mein Post:
    http://misshappyreading.blogspot.de/2015/02/award-marathon.html
    Kuss Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    schön, dass du mitgemacht hast:)

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :) Dankeschön :)

    Hier: http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2015/02/ich-wurde-getagt-liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen! Hier sind meine Antworten:

    http://sophias-bookplanet.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award.html


    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen