Freitag, 27. Februar 2015

Poison Princess needs a friend

Hey Ihr Lieben,
 
heute findet unsere Aktion statt, die ich, Mandy und Lena ins Leben gerufen haben. Dabei geht es darum, dass eine von uns, ein mal in der Woche, nämlich am Donnerstag sich ein Lieblingsbuch aussucht und wir anderen posten am Freitag einen Vorschlag dazu, der den Kriterien dieser Person entspricht.  D.h. wir sagen praktisch - "Wenn du dieses Buch gemocht hast, dann wird dir dieses bestimmt auch gefallen". Diese Woche war die liebe Lena dran und sie hat sich für Poison Princess - Reihe von Kresley Cole entschieden. Die Bücher haben ihr deshalb so gut gefallen, weil die Protagonisten besondere Fähigkeiten besitzen. Außerdem möchte die Lena ein Buch haben, das sich in der Zukunft oder der Vergangenheit ereignet. Ich denke, ich habe heute wirklich was passendes gefunden:)  Hier könnt ihr euch noch den ganzen Beitrag von der Lena durchlesen --- hier klicken----
 
Und hier ist mein Vorschlag:
 
 
Klappentext zu Hourglass - Die Stunde der Zeitreisen, Band 1 von Myra McEntire
 
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.
 
****
 
Ich denke, diese Trilogie könnte der Lena gut gefallen. Es geht um Zeitreisen und besondere Fähigkeiten - das waren auch schließlich ihre Kriterien, die sie an ihr neues Buch gestellt hat.
Ich habe mir die ersten zwei Bände auch bereits gekauft, aber leider noch nicht gelesen. Der dritte Band erscheint übrigens am 20.04.2015.
Ich habe eig. nur Positives über die Bücher gehört und hoffe sehr, dass die Lena mit meinem Vorschlag zufrieden ist:) . Der Klappentext klingt sehr spannend und außerdem verspricht er eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dazu gibt es wie bei Poison Princess mehrere Bände.
Ich freue mich schon sehr darauf, bald mit der Hourglass- Trilogie anzufangen und hoffe, dass die Bücher auch der Lena gefallen.
 
Und was würdet ihr vorschlagen???
 
*Eure Ilona*


2 Kommentare:

  1. Hey Ilona! ;)

    Ja, ich glaube das Buch ist wirklich perfekt für mich. Da ist ja alles dabei Zukunft und Vergangenheit...
    Die Bücher muss ich mir unbedingt kaufen!!
    Danke für den tollen Tipp!!!! ;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön:) Ich fand sie auch toll, deshalb habe ich sie mir auch gleich gekauft:)

      LG Ilona

      Löschen