Mittwoch, 4. Februar 2015

Waiting on Wednesday #3

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet und am liebsten sofort lesen möchte.
 
 
Ich erwarte:
 

 
Waterfire Saga- Das erste Lied der Meere, Band 1 von Jennifer Donnelly
 
 
Klappentext:
Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht.
 
****
 
Der erste Band dieser Reihe soll am 5. März 2015 in Deutschland erscheinen.
Der Cover sowie der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Nach all den Vampiren, Dämonen, Werwölfen und Feen ist das doch mal eine nette Abwechslung oder? :) Es ist mal ganz was anderes und deshalb warte ich schon ungeduldig bis März, dann werde ich mir sicherlich den ersten Band dieser Fantasy-Reihe besorgen.
An der Geschichte gefällt es mir, dass es um Liebe, Freundschaft und eine Verschwörung voller Geheimnisse geht. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Und auf welches Buch wartet ihr schon sehnsüchtig???
 
*EURE ILONA*
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen