Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam lesen #3


Ins Leben gerufen von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Ich lese gerade das Buch : Legend, Berstende Sterne, Band 3 von Marie Lu und bin auf meinem E-Book-Reader auf der Seite 377 (insgesamt sind es 736 Seiten).
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hier spricht der Kanzler der Kolonien."
 
 
 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe die Legend- Trilogie und bin gerade schon bei dem 3. Band. Es ist zwar oft etwas langatmig und die Spannung zieht sich, aber das Ende von jedem Band ist immer sehr dramatisch und eig. unvorhersehbar. Zwar könnte man theoretisch drauf kommen, weil es viele kleine Anhaltspunkte diesbezüglich im Buch gibt und das ist von der Autorin auch so gewollt, aber ich bin jedes Mal sehr überrascht. Vor allem zum Schluss wird sie Spannung enorm, sodass man sofort mit dem nächsten Band beginnen muss.
Momentan steht die Republik vor dem endgültigen Krieg, den sie nicht gewinnen kann. Ich bin schon sehr gespannt, was aus den geteilten Amerikanischen Staaten wird. Außerdem liebt Tess Day und Anden die June und eig. würden das zwei Paare sein, die perfekt zueinander passen könnten, nur das Problem ist, dass Day und June ineinander verliebt sind, aber aus einem schrecklichen Grund, können die Beiden nicht zusammen sein. Und ich muss unbedingt wissen, ob die Autorin es schafft, diesen bestimmten Grund aus der Welt zu schaffen - obwohl es so unmöglich ist!!! Ich hoffe es sehr für June und Day.
 
 
4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
In meinem Fall sind es sogar zwei Personen. Die eine ist Commender Jameson, die durch und durch böse ist und wirklich keine einzige gute Eigenschaft an sich besitzt. Und dann ist da noch der Thomas, der irgendwie einfach keinen Verstand oder Gefühle besitzt und gnadenlos, ohne zu überlegen, alle Befehle der Republik durchführt. Er bringt eiskalt, seine Freunde und seine große Liebe um, nur weil es Commender Jameson so befohlen hat. Er hinterfragt absolut gar nichts und handelt wie eine Maschine und nicht wie ein Mensch.  
 
 
 
EURE ILONA
 
 


6 Kommentare:

  1. Hallo Ilona!

    Von der Trio hab ich schon so viel gutes gehört und ich hab auch endlich den ersten Band auf dem SuB. Ich freu mich schon sehr drauf und möchte sie dieses Jahr unbedingt lesen!
    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Abschlussband ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Ich folge dir mal unauffällig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und dass du mir jetzt auch sogar folgst! Ich bin hier noch ganz neu:)
      Die Trilogie ist wirklich toll, aber es zieht sich immer so ein bisschen... Zum Schluss wird´s aber immer mega spannend, dramatisch und überraschend.

      Liebste Grüße
      Ilona

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das ist eine dieser Serien, die ich irgendwann einfach abgebrochen habe... ^^ Ich hoffe aber, du hast Spaß daran!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Das ist aber schade! Ich weiß, dass die Reihe sich manchmal etwas zieht, aber es lohnt sich meiner Meinung nach, die Bücher doch weiter zu lesen. Vor allem das Ende von dem zweiten Band hat mich sehr überrascht und traurig gemacht! Es wird immer komplizierter um Day und June und um die Republik. Es passiert auch vieles Unvorhersehbares!

      LG
      Ilona

      Löschen
  3. Hoi Ilona

    Band 1 von "Legend" konnte mich damals ja richtig begeistern, doch irgendwie versauert die Fortsetzung nun auf dem SuB, was mir unerklärlich ist. Ich möchte diese Trilogie 2015 unbedingt beenden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola:)

      Ich finde die Reihe wirklich toll, vor allem ab der Mitte des zweiten Bands wird´s richtig spannend!
      Mein SuB ist auch eine Schande :( Da liegen noch wahre Schätze in meinem Regal und vegetieren vor sich hin:(

      LG Ilona

      Löschen