Samstag, 21. Februar 2015

(Rezension) Mond Silber Zauber, Band 2 von Marah Woolf

 
Hallo an alle:)
 
Heute Abend stelle ich euch noch ein Buch vor, das mich positiv überrascht und einfach nur verzaubert hat.
 
Und hier ist es:
 
Mond Silber Zauber, Band 2 von Marah Woolf
 
 
 
Buchdetails:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 21.03.2012
Aktuelle Ausgabe: 16.06.2012
Verlag: Create Space
Seiten: 286
Band 02/04?
Preis: 9,50 Euro (Taschenbuch)
3,99 Euro (E-Book)
 
Klappentext:
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?
 
Erster Satz:
Draußen fuhr der Wind um das Haus.
 
Inhalt:
Der Bruder von Emma, Elin, hat ihren gemeinsamen Vater Ares getötet, den sie erst vor kurzem kennen lernen dürfte. Auch hat er ihr Calum weggenommen und wie sich herausstellt, hält er ihn ab nun gefangen, aber er ist noch am Leben. In einem Brief von ihm, warnt er Emma vor der Gefahr, die über sie schwebt und so muss sie sich nach Avalon begeben um dort Schutz zu suchen. Sie wird als ein Halbling an der Avallach aufgenomen, einer Schule für alle mystischen Wesen wie Vampire, Werwölfe, Feen, Faune und Shellycoats. Mit der Hilfe ihrer neu gewonnen Freunde heckt sie einen Plan aus um Calum zu befreien. Wird ihnen das gelingen? Kann sie all ihren Freunden wirklich vertrauen, oder gibt es auch Verräter in den eigenen Reihen? Und wenn sie es schaffen sollten - was wird aus Calum´s Liebe? Schließlich haben sie sich seit einem Jahr nicht mehr gesehen....
 
Meine Meinung:
Das zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an. Der Leser findet sich gleich am Anfang wieder mitten in der Geschichte drin, was ich persönlich sehr gut finde. Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil. Sie wählt ihre Worte mit viel Bedacht und man merkt gar nicht, wie schnell das Buch schon zu Ende ist. Auch in diesem Band wird alles aus Emma´s- Perspektive erzählt und das gefällt mir ganz besonders an den Romanen. So kann ich mich noch besser in die Protagonistin hineinversetzen.
Die Grundidee ist auch sehr einfallsreich und durchdacht. Die Autorin entführt uns in eine zauberhafte, traumhafte und fantastische Welt. Besonders hat mir die Avallach - Schule gefallen, die mich ein bisschen an die von Harry Potter - Hogwarts erinnert und die sehr bunt gemischt ist. An der Awallach - Schule gibt es viele spannende Fächer, die von Lehrern, wie z.B. den Feen oder Faunen unterrichtet wird.
Die Handlung ist sehr spannend, was in dem ersten Band nicht wirklich der Fall war. Das lag wohl daran, dass die Autorin im ersten Teil ihrer Saga viele Ereignisse zu schnell abgehackt hat. Diesmal hat sie sich dafür definitiv mehr Zeit gelassen. Ich finde es auch gut, dass die Geschichte sich mit jedem weiteren Band aufbaut und immer spannender wird.
Bestimmte Handlungen waren vorhersehbar, was ich aber nicht weiter schlimm fand, denn das Gesamtpaket hat mich doch überzeugt.
Der zweite Band ist sehr emotional und es gibt sehr viel Herzschmerz und Trennungen, die dem Leser Tränen in den Augen treiben. Ich habe mit Emma und Calum zu 100 % mitgefühlt, mit ihnen getrauert, geträumt, gelacht und geweint... Das hätte ich nach dem ersten Band nicht für möglich gehalten, da die Geschichte eher so mittelmäßig begann. Der zweite Teil hat mich dagegen wirklich begeistert und es gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern! Es hat alles, was in meinem Augen so eine Reihe braucht - eine schöne aber herzzerreißende Liebesgeschichte, viel Spannung und tolle Protagonisten sowie glaubhafte Nebencharaktere, die ich allesamt sehr gemocht habe! Auch die "Bösen" wie der Elin, haben mich fasziniert.
Außerdem vollziehen die Protagonisten eine Wandlung in Laufe der Geschichte, sie werden ein bisschen reifer und lernen vieles dazu. Diese traumhaft schöne Reihe ist absolut empfehlenswert!!!
 
Zitat:
"Darf ich dich um etwas bitten?" fragte ich ihn und wusste gleichzeitig, dass es ein Fehler war.
"Sicher."
"Vergiss mich nicht."
 
Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, auch wenn es sich im Grunde nicht viel von dem Cover vom ersten Band unterscheidet. Es ist diesmal lila und nicht grün.
 
Fazit:
Ich vergebe an das Buch 5 von 5 möglichen Sternen, da es mich gefesselt und verzaubert hat und weil es einfach wunderschön ist!
 


Hier könnt ihr das Buch kaufen: 


Über die Autorin:


 
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einer Zwergbartagame lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. "MondSilberZauber" ist die Fortsetzung der MondLichtSaga.




 
 

1 Kommentar:

  1. Vielleicht sollte ich die Reihe doch weiterlesen, nachdem dir Teil 2 viel besser gefallen hat als Teil 1. Er liegt sowieso schon auf meinen SuB, nachdem ihn meine Mutter gelesen hat. Die Schule klingt auch jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen