Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday #2

 
 
 
Heute ist schon wieder Montag, der aller schlimmste Tag in der ganzen Woche:( Schon wieder wartet auf uns die Arbeit oder Schule und es ist noch sooo lange bis Freitag :( Hat jemand heute von euch vielleicht frei?
Damit es heute nicht ganz so schlimm ist, versüße ich mir den Montag mit der tollen Aktion von Maura, (hier ist ihr Link: The emotional life of books) .
Wer von euch macht auch mit?
 
 
Für den heutigen Montag habe ich mir wieder ein Buch aus meinem SuB rausgesucht.
Es heißt Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa. Es ist der erste Band einer Fantasy- Reihe.
 
 
 
 
Klappentext:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
 
***
 
 
Ich habe mir das Cover rausgesucht, weil es mich an den Sommer, Sonne und Wärme erinnert... Ich finde den Winter auch sehr schön, aber so langsam reicht es:( Es ist einfach viel zu kalt :(
Auf dem Cover sieht man das Gesicht von einem Mädchen, das eig. nur auf ihr Auge fokussiert ist. Das Auge ist grün und mit einem rosa-lila-Glitzer- Lidschatten geschminkt. Die Wimpern sind aus Vogelfedern und grünen Blättern. Man sieht sofort, dass es sich um jemanden aus einer anderen Welt handelt, z.B. einer fantastischen Welt der Feen, die eine besondere Verbundenheit mit der Natur haben. 
Der Hintergrund ist ebenfalls grün und mit einer Pusteblume drauf. Das erinnert mich auf jeden Fall an den Sommer, sogar Ende Sommer, August, wenn es noch so richtig schön warm ist.
Die Schrift auf dem Cover ist schwarz und pink. Vor allem die pinke Farbe unterstreicht noch einmal die Schminke des Mädchens.
 
So, das war heute mein Cover Monday, ihr Lieben:)
 
Eure Ilona
 

3 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Erst einmal vielen Dank fürs Mitmachen!! :D
    Ich finde das Cover eigentlich ganz schön, nur hat mir das Buch dahinter weniger gut gefallen. Ich fand es lediglich okay...

    Um was ich dich bitten würde. Dein Link, den du in das Widgets eingibst, hat diese Woche und auch letzte Woche schon nicht gestimmt. Ich würde dich bitten, wirklich den Link aus den Browser heraus zu kopieren. In dieser Woche also dieser hier: http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/02/cover-monday-2.html
    Du hast nämlich folgenden Link eingefügt: http//ilys-buecherblog.blogspot.de
    Zunächst fehlt da der Doppelpunkt hinter dem "http", weshalb dein Blog überhaupt nicht aufgerufen werden kann. Was zusätzlich noch hinzu kommt, ist, dass du nicht den Post direkt verlinkt hast, sondern nur allgemein deinen Blog. Deshalb würde ich dich auch bitten, direkt deinen Post zu verlinken.
    Für diese Woche habe ich das jetzt selber geändert, aber ich würde mich freuen, wenn du nächste Woche selber den korrekten Link einfügen könntest, damit die anderen dann gleich deinen Post aufrufen können und dort auch z.B. kommentieren können. Da ich dies diese Woche zu spät bemerkt habe, hat kaum jemand jetzt deinen tollen Post gesehen, was ich persönlich wirklich schade finde!

    Liebe Grüße
    Maura

    PS Ich hoffe, ich habe dich mit meinem ewig langen Kommentar nicht abgeschreckt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maura,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Fehler zu korrigieren und mich darauf hinzuweisen! Ich bin hier noch neu, erst seit 3 Wochen und irgendwie habe ich das nicht gewusst... Es ist noch alles etwas neu für mich:) Aber jetzt weiß ich Bescheid und nächsten Montag verlinke ich nur meinen Beitrag zu deiner tollen Aktion!
      Vielen Dank noch mal!

      Liebe Grüße
      Ilona

      Löschen
    2. Kein Problem. Kann ja jedem mal passieren und neu war ja jeder auch mal ;)
      Dann freue ich mich schon auf deinen Beitrag morgen ;)

      Löschen