Montag, 23. Februar 2015

TAG #1 - Würdest du lieber....?

Hallo Leute,
 
ich wurde heute von der lieben Denise (Books, Histories and Secrets)  getaggt. Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast, Denise!
 
Das Thema lautet:
<"Würdest du lieber...?">
 
Und hier sind die Fragen und meine Antworten:
 
 
 

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
 Eindeutig Trilogien. Ich liebe es, wenn ein tolles Buch eine Fortsetzung hat! Ich lese auch meistens nur Trilogien oder Reihen und eher selten Einzelbände.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

 Ich denke von Autorinnen, denn es gab nur wenige Bücher, die ich jemals von männlichen Autoren gelesen habe.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Ich würde mich für einen Anbieter im Internet entscheiden, z.B. für Amazon, denn da kaufe ich gerne ein und es wird eig. alles angeboten, was ich so an Büchern brauche.
 


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Ich denke als Fernsehserien, denn so kann ich die Filme noch wochenlang genießen :)
 
 
5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Ich würde lieber 5 Bücher pro Woche lesen, als nur 5 Seiten pro Tag, auch wenn sich das wohl als ziemlich stressig erweisen würde, denn ich lese im Durchschnitt nur 3 Bücher pro Woche.

 
 
6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Ich finde beides sehr ansprechend. Ich würde mich aber eher für den gut bezahlten Rezensent entscheiden, auch wenn ich den Traum habe, eines Tages auch Autorin zu werden. Naja und ich glaube, dass das eine nicht das andere ausschließt.

 
 
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Ich würde mich definitiv für die neuen Bücher entscheiden. Es gibt nämlich noch gefühlte eine Million Romane, die ich noch unbedingt lesen will.
 

 
 
8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Eindeutig Buchhändler, weil man in diesem Beruf immer auf dem neuesten Stand der Bücher ist.

 
 
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Ich würde mich für mein Lieblingsgenre entscheiden:)

 


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ich würde die Printbücher wählen, den ich liebe einfach den Geruch nach Papier und einem Buch...Ich kaufe eher selten eBooks.
 

 
Folgende Bloggs werden von mir nominiert:
 
 
 
 


6 Kommentare:

  1. Daaaanke für die Nominierung!!! ;)
    Ich freu mich total und mach gerne mit ;)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich wurde zwar schon letzte Woche damit getaggt, aber ich hab ihn eh noch nicht geschafft, ich verlink euch dann einfach beide und geb dir dann Bescheid ;)
    Wird noch ein paar Tage dauern, weil ich auch noch einen anderen TAG in der Warteschleife hab :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Vielen Dank fürs mitmachen :)
    Ich könnte einfach nicht ohne Printbücher...

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch meinen Post dazu gemacht :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-wuerdest-du-lieber.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen