Freitag, 13. Februar 2015

My favorite Book needs a Friend

Hey ihr Lieben,

heute sind wir an der Reihe, d.h. ich und Lena (piinkiswelt)  müssen der Mandy (Life In A Big World) ein Buch vorschlagen.
Die liebe Mandy hat sich als ihr Lieblingsroman Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout ausgesucht. Hier geht es zu ihrem Beitrag und der Beschreibung warum ihr das Buch so sehr gefällt ---- HIER KLICKEN.
Da die Mandy sich ein Fantasy-Buch ohne Vampire, Werwölfe und Hexen wünscht, am besten eine Reihe und auch solche, die es bereits auf Englisch gibt, habe ich mir gedacht, dass ich ihr den Roman Der Winter erwacht von C.L.Wilson vorschlage.



Das Buch erscheint in Deutschland erst am 16. Juli 2015, aber es ist bereits auf Englisch erhältlich unter dem Namen: The Winter King (Weathermages of Mystral).

Hier ist der Klappentext:
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird. Und dass es Wynter ist, der ihre Rettung sein wird...

***
In erster Linie denke ich, dass das Buch ein paar Kriterien von der lieben Mandy erfüllt und außerdem hat sie es vermutlich noch nicht gelesen.
Ich finde, dass der Klappentext interessant klingt, denn der Autor hat eine eigene magische Welt erschaffen, in der es Prinzen und Prinzessinnen gibt, d.h. es muss auch sehr romantisch sein und so viel ich weiß, mag die Mandy gerne romantische Liebesgeschichten:) Dazu scheint das Buch laut dem Klappentext sehr spannend zu sein. Wahrscheinlich ist es auch eine Reihe und das mögen Mandy und ich besonders, wenn ein tolles Buch eine Fortsetzung hat.
Ich werde mir den Roman definitiv kaufen, wenn er endlich auf Deutsch erscheint.
Ich hoffe sehr, dass Mandy mein Vorschlag gefällt:) Wie findet ihr das Buch? Habt ihr davon schon gehört oder habt ihr es evtl. bereits auf Englisch gelesen?

Übrigens, die liebe Lena hat folgendes Buch vorgeschlagen:
Witches of London, vom Teufel geküsst von Laura Powell
Kennt ihr das?

Eure Ilona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen