Freitag, 13. Februar 2015

Meine 3 Freitagsfavoriten #4

 
Hey Ihr Lieben,
 
das heutige Thema für diesen Freitag lautet:
 
<Nenne 3 Bücher, die deine Kindheit geprägt haben. >
 
 
 
 1.
 
 Als Kind habe ich das Buch Anne auf Green Gables von  Lucy Maud Montgomery sehr geliebt. Ich habe, als ich ungefähr 10 oder 11 Jahre alt war, die gesamte Reihe gelesen:
 
Anne auf Green Gables
Anne in Avonlea
Anne in Kingsport
Anne in Windy Willows
Anne in Four Winds
Anne in Ingleside
Anne im Rainbow
Anne und Rilla: Zum ersten Mal verliebt
Anne und Rilla: Der Weg ins Glück
 
 
 
 
 2.
 
 Das zweite Buch, das meine Kindheit geprägt hat, war Emily auf der Moon - Farm, das auch die Autorin Lucy Maud Montgomery geschrieben hat. Insgesamt sind 3 Bände erschienen:

Emily auf der Moon-Farm
Emily auf der High-School
Emily in Blair Water




3.


3. Als Kind habe ich natürlich auch Märchen geliebt. Zu den bekanntesten gehörten und gehören immer noch, die von den Brüdern Grimm. Folgende haben es mir am meisten angetan:

-Rapunzel,
-Rotkäppchen
- Dornröschen
-Hänsel und Gretel
-Aschenputtel
-Schneewittchen

***


Und welche Bücher haben eure Kindheit geprägt???

Übrigens, das Thema für die nächste Woche lautet:
<Nenne deine 3 Lieblingsklassiker>

Eure Ilona


1 Kommentar:

  1. Hey ;)

    Ich liebe Bücher von Astrid Lindgren
    Pipi
    Lotta
    Polly hilft der Großmutter
    Kinder von Bullerbü

    Ich könnte mich gar nicht entscheiden :D

    LG Lena

    AntwortenLöschen