Montag, 2. März 2015

Cover Monday #6

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist es schon das sechste Mal, dass ich bei der tollen Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books )mitmache.
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Hier ist es:
 

 
Von der Nacht verzaubert, Band 1 (Revenant - Trilogie) von Amy Plum
 
Klappentext:
Der Auftakt zur romantischen Revenant-Trilogie um Vincent und Kate. Eine Fantasy-Liebesgeschichte in Paris, die zu Herzen geht!

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben - nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

"Von der Nacht verzaubert" ist der erste Band einer Trilogie.
 
 
****
 
Ich habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist, einmal für die Cover Monday- Aktion ein Cover auszusuchen, auf dem keine Personen zu sehen sind. Naja, zumindest nicht direkt und im Vordergrund. Also habe ich mich für "Von der Nacht verzaubert" entschieden. Ich finde das Cover sehr interessant. Auf den ersten Blick fällt es schon auf, dass die Geschichte sich in Paris abspielt, da ganz oben der Eiffelturm zu sehen ist. Außerdem prangt unten ein gezeichnetes Bild von einer Stadt, vermutlich in Frankreich (Paris). Zu beiden Seiten gibt es zwei Säulen, in grün gehalten, mit jeweils zwei Abbildungen von einem Kopf einer Frau. Sie deuten auf das 18.-19. Jahrhundert. Auf dem grünen Cover heben sich deutlich rote Rosen mit Dornen ab.
Die Buchstaben passen farblich zu der schwarz - weißen Zeichnung mitten auf dem Cover.
Außerdem muss ich sagen, dass auch der Inhalt sehr interessant zu sein scheint, deshalb möchte ich es mir demnächst auch gerne kaufen.
 
****
 
Und ihr, meine lieben Leser, seid ihr auch bei der Cover - Monday - Aktion dabei? Kennt ihr eig. die "Revenant" - Trilogie?
 
<Eure Ilona>


4 Kommentare:

  1. Hey

    Das Cover ist echt schön :) sollte das Buch endlich lesen steht nun schon eine Weile auf meinem SuB!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich hab heute bei der Aktion auch mal mitgemacht :)
    Das Cover der Reihe ist wirklich sehr schön, bisher hat es das Buch aber leider noch nicht von meiner Wunschliste zum Regal geschafft :/

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Ich habe mir das Buch dann doch noch heute bestellt! Ich hoffe der Inhalt ist genauso toll wie das Cover:)

      LG Ilona

      Löschen
  3. Hey,

    die Cover der Reihe sind wirklich schön...die würden sich bestimmt gut in meinem Bücherregal machen ;D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen