Sonntag, 29. März 2015

SuB LOVE #2

 
 
Diese Aktion findet immer Sonntags statt und ich mache heute zum zweiten Mal mit.
Es geht darum, sich Gedanken über die Bücher zu machen, die noch auf dem SuB liegen, bzw. erstmal um ein Buch, das man einmal gekauft, aber bis jetzt noch nicht gelesen hat.
 
Ich möchte euch heute folgenden Roman vorstellen (den ich mir hoffentlich bald vorknöpfen werde :) )
 
 
Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken von Lauren Miller
 
Klappentext:
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...
 
 
Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe und weil es schon von so vielen Bloggern gelesen wurde. Außerdem fand ich den Klappentext damals sehr interessant, ich bin nur leider nicht dazu gekommen, den Roman zu lesen, weil... ich einfach irgendwie erstmal mit anderen Büchern beschäftigt war:) ? Auf jeden Fall muss ich aber den Roman von Lauren Miller lesen, weil er nur so von Geheimnissen strotz und außerdem ist auch von einer Liebe die Rede, also beinhaltet er alles, was meiner Meinung nach eine perfekte Geschichte braucht!
 
Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Noch nicht sehr lange, erst seit ca. einem Monat... da hat das Buch noch keinen Staub angesetzt:)
 
Stört es dich, wenn deine Reihen nicht zusammenpassen?
Ja schon ein bisschen. Ich wünsche mir meine Bücher am liebsten immer in einer Ausgabe, entweder als Taschenbuch oder als Hardcover, damit mein Regal geordneter aussieht. Aber meistens kaufe ich mir die Reihe ziemlich gemischt, denn oft ist der erste Band günstig als Taschenbuch erhältlich und wenn der mir dann sehr gut gefällt, muss ich natürlich auch die Folgebände kaufen, die es wiederum aber nur als gebundene Ausgaben gibt, weil die erst vor kurzem erschienen sind. Ich weiß, dass viele von euch dann warten, bis der nächste Band als Taschenbuch oder gar in einem Schuber erhältlich ist, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch was Bücher angeht:)
 
 


5 Kommentare:

  1. Hey Ilona :)

    oh das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :) Würde es auf meinem SuB sein, würde es auch erstmal warten müssen.
    Ich habe auch einige Reihen gemischt, aber das war alles früher. Heute stört mich das einfach nur. Und meistens habe ich die HC-Ausgabe nur bei einem Buch warte ich auf das Taschenbuch ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine!

      Ich kenne auch niemanden, den das nicht stören würde:) Ich mag es auch wenn mein Regal immer schön ordentlich aussieht, aber dafür müsste ich viel Geduld aufbringen, die ich leider nicht besitze :D

      LG Ilona

      Löschen
  2. Hey ;)
    Bei mir ist es auch auf der Wunschliste.
    Ich finde der Klapptext hört sich richtig gut an und das Cover gefällt mir auch! ;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Mit dem Buch hab ich schon ganz oft geliebäugelt! :-) Aber ich habe mir für 2015 vorgenommen, mindestens 100 Bücher von meinem SUB zu lesen, die ich VOR 2015 gekauft habe, deswegen muss es erstmal noch warten...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ilona,

    dein Reihenproblem kenne ich! Ich schaue zwar immer, dass ich Bücher als gebundene Version bekomme, aber bei älteren Reihen schafft man das bei den 1. Teilen oft nicht und dann hat man Kraut und Rüben im Regal.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen