Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #9





Hallo meine Lieben,

heute ist wieder mal Dienstag und das heißt, es ist an der Zeit für die tolle Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher .
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese das Buch "Magisterium" von Holly Black / Cassandra Clare und bin gerade auf der Seite 114.

Klappentext:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen - Magisterium - die erste gemeinsame Buchreihe der Bestseller-Autorinnen Holly Black und Cassandra Clare


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Außerdem erledigen wir gern alles auf unsere Weise.


 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich ein großer Fan der Autorin Cassandra Clare bin und ich ihre "Die Chroniken der Unterwelt" - Reihe regelrecht verschlungen habe ("Die Chroniken der Schattenjäger", Band 1 - 3, habe ich mir auch letzte Woche gekauft), musste ich mir natürlich auch ihr neuestes Werk besorgen!
Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut, es erinnert mich ein bisschen an meine geliebte Harry Potter - Reihe. Den Protagonisten Callum Hunt finde ich sehr sympathisch. Er tut mir oft leid, weil er wegen seinem Bein nicht mit seinen Mitschülern mithalten kann. Außerdem sagt er etwas, bevor er darüber nachdenkt und weil er seinen Mund nicht halten kann, bekommt er jede Menge Schwierigkeiten. Die anderen Charaktere finde ich aber auch ebenso interessant.  


4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
Also da gibt es mehrere... Ich lese gern am Balkon, wenn es ein schönes Wetter gibt, oder im Wohnzimmer. Dieses Foto habe ich in meiner sonnigen Essdiele aufgenommen. Ich mache mir dort immer mit meinem süßen Hund gemütlich...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen