Montag, 13. April 2015

Cover Monday #12

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist es schon das zwölfte Mal, dass ich bei der tollen Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books )mitmache.
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meinem SuB ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
Aprikosensommer von Deniz Selek
 
Klappentext:
Die berührende Suche eines Mädchens nach ihrem Vater, nach der eigenen Identität und die Geschichte einer ersten Liebe

Eve fliegt mit ihrer Mutter nach Istanbul, um ihren Vater ausfindig zu machen. Fünfzehn Jahre lang hat ihre Mutter alle Fragen nach ihm abgeblockt. Als er dann tatsächlich vor Eve steht, hat sie das Gefühl, endlich den fehlenden Teil ihrer Identität gefunden zu haben. Und dann ist da auch noch ihr Dolmetscher Sinan, in den sie sich Hals über Kopf verliebt …
 
 
*****
 
Ich habe mir erst letzte Woche das Buch gekauft und bin schon sehr gespannt darauf, ob der Inhalt genauso schön ist wie das Cover. Es geht in dieser Geschichte um eine Istanbul - Reise, die dem Teenager Eve endlich Klarheit und alle Antworten über ihren Vater beschaffen soll. Womit sie nicht rechnet, ist der Dolmetscher - Junge, in den sie sich verliebt...
Das Buch finde ich zudem sehr interessant, weil ich sehr gerne in die Türkei fliege, um dort Urlaub oder Familie meines Mannes zu besuchen. So freue ich mich natürlich über Romane, die von diesem wunderschönen Land handeln.
Das Cover gefällt mir sehr gut, weil man im Hintergrund die Sultan - Ahmed - Moschee / Blaue Moschee sieht und somit weißt der potenzielle Käufer auch, dass es in diesem Buch um die Türkei und um genauer zu sein um Istanbul geht. Unten und oben prangt orientalisches Ornamentmuster in blau, rot und orange. Der Titel ist ebenso in diesen Farben gehalten.
Außerdem sind im Hintergrund Mond, Sterne und ein Ast zu sehen, auf dem zwei verliebte Vögel sitzen.
Mir gefällt dieses Cover sehr, es hat etwas schönes und verträumtes an sich.
 
 
 


3 Kommentare:

  1. Hi Ilona :)
    Dieses Buch habe ich auch schon beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt. Ich finde, das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es gibt keine irreleitenden Elemente, auch die Farben und Musterungen sind toll :)
    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Lesen! Und bin natürlich gespannt auf deine Rezi ;)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    die Farben sprechen mich leider gar nicht an^^
    Aber davon abgesehen finde ich es auch schön, mir gefallen die Details :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich finde das Cover sieht richtig süß aus.
    Irgendwie gibt es total viele Details dadurch wirkt es auch irgendwie verträumt...

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen