Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam lesen #13





Hallo meine Lieben,
 
heute ist wieder mal Dienstag und das heißt, es ist an der Zeit für die tolle Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher .
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

 
Ich lese gerade das Buch: Die Auslese - Nur die Besten überleben, Band 1 von Joelle Charbonneau und bin gerade auf der Seite: 74.
 
Klappentext:
Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich lächele und gebe mein Bestes, in das allgemeine Gelächter einzustimmen.
 
 
 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin noch nicht sehr weit, deshalb kann ich auch nicht viel über diese Dystopie sagen. Außer, dass sie mir bis jetzt sehr gut gefällt und dass sie mich ein bisschen an "Die Bestimmung" - Trilogie erinnert.
 
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein??
Nein, nicht wirklich. Ich lese eig. alle Bücher unabhängig von Jahreszeiten, aber bei zwei Romanen überlege ich es mir gerade doch ob ich sie mir jetzt noch kaufen soll, weil sie so winterlich gestimmt sind: "Remember - Winterzauber" von Andrea Bielfeldt und "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel. Hmm... naja, vielleicht achte ich dann doch ein klein bisschen auf die Jahreszeiten:) Irgendwie habe ich momentan einfach keine Lust mehr auf Kälte, Schnee und Winter:)



4 Kommentare:

  1. Hey Ilona :)

    mir hat die Auslese nicht so gut gefallen. Es war so gar nicht meins.
    Ich hoffe, die gefällt das Buch besser als mir ;)
    Ich habe auch keine Sommerlektüre

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine:)

      Also ich mag Dystopien sehr gern und hoffe deshalb, dass mir die Auslese gut gefallen wird:) Momentan bin ich sehr neugierig wie es weiter geht:)

      Liebste Grüße
      Ilona

      Löschen
  2. Ich habe den ersten Teil der Auslese auch erst letzte Woche beendet und ich fand es ziemlich cool! Viel Spaß beim weiteren Lesen :)

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Von Die Auslese höre ich auch sehr oft und viele sind begeistert. Mich konnte es noch nicht so reizen und ehrlich gesagt wegen dem Cover, das gefällt mir leider überhaupt nicht - hab dadurch eine bestimmte Vorstellung von dem Buch im Kopf, die ich einfach nicht wegbekomme ^^ Aber ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird, und wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen