Montag, 27. April 2015

Cover Monday #14

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist es schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meinem SuB ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
 
Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere, Band 1 von Jennifer Donnelly
 
Klappentext:
Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht …
 
 
****
 
Ich habe mir gedacht, dass ich euch heute ein sehr märchenhaftes Cover vorstelle. Ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr dieses Bild betrachtet, aber ich fühle mich gleich in meine Kindheit zurück versetzt und denke an die Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und an Arielle... Das waren damals auch meine absoluten Lieblingsmärchen und Kinderfilme... Deshalb musste ich mir auch das Buch "Waterfire Saga" kaufen, als es dieses Jahr erschienen ist.
 
So, nun jetzt aber zu dem Cover:) Zu sehen ist die Meeresprinzessin Serafina, wie sie unter dem Wasser schwimmt. Ganz unten brennt eine ganze Stadt mit einem traumhaft schönen Schloss ab. Ich finde dieses Bild sehr interessant, weil es auf den ersten Blick eben sehr märchenhaft wirkt und bei dem genauen Betrachten aber, merkt man, dass der Inhalt wohl auch brutal sein muss.
Ich finde außerdem die Farben sehr schön, alles ist passend in blau und türkis gehalten.
 
Wie findet ihr das Cover? Habt ihr dieses Buch schon gelesen???
 
Eure Ilona!
 


5 Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde die meisten Cover unter Wasser wunderschön, so auch dieses hier :) leider spricht mich der Inhalt nicht besonders an. Sobald du es gelesen hast, bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezi. Ist es denn schon lange auf dem SuB?

    Hach ja *träum* Arielle ist so toll! Aber ich war ja als Kind (ach was als Kind, immer noch ^^) ein grosser Fan von Disney Filmen.

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      hm ja das Buch ist schon länger auf meinem SuB...ich habe es gleich nach der Erscheinung gekauft...also schätze so vor 3 Monaten...

      Ich bin auch bis heute Disney Fan:)

      LG
      Ilona

      Löschen
  2. Hallöchen Ilona,

    bei dir muss ich natürlich auch vorbei schauen und dann hast du so ein geiles Cover!
    Mich erinnert es auch gleich an Märchen, das Buch muss ich auf jeden Fall im Auge behalten!

    Liebste Grüße Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und hört sich auch toll an. Finde es immer wieder klasse durch den Cover Monday auf Bücher aufmerksam zu werden, die ich vorher nicht kannte :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Cover einfach nur atemberaubend! Es sieht toll aus!
    Das Buch landet direkt auf meine Wunschliste, der Inhalt spricht mich nämlich auch an. ;D Hast du das Buch denn schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du es?
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen